FANDOM

Wolfsmond
Wolfsmond2
Wildsturm
Zugehörigkeit
Aktuell: NebelClan
Vergangenheit: Einzelläufer
Namen
Einzelläuferin: Wolf
Schülerin: Wolfspfote
Kriegerin: Wolfsmond
Königin: Unbekannt
Familie
Gefährte: Kohlenherz
Töchter: Thymianjunges, Bienenjunges
Sohn: Schattenjunges
Mutter: Dämmerlicht
Vater: Unbekannter Streuner
Schwester: Thymian
Bruder: Bussard
Ausbildung
Mentor(en): Eismond
Schüler: Fuchspfote

Wolfsmond ist eine bildschöne, schlanke, kurzhaarige Kätzin mit silbergrauem Fell, dunklem Rücken, einem wuscheligen, langem Schweif und strahlenden eisblauen Augen.

Charakter

Wolfsmond liebt Hasen, Mitternacht und die Blattleere. Sie ist Schnell, Geschickt und Clever, aber auch Voreilig, Ungeduldig und Laut.

Wolfsmond ist sehr loyal, mutig und ihrem Clan treu ergeben, jedoch kann sie sehr stur, frech und vorlaut sein. Manchmal ist sie auch ziemlich aggressiv, wild und sehr beharrlich, bedauerlicherweise auch draufgängerisch, riskant, waghalsig und voreilig, wobei sie sich oft in Gefahr bringt. Außerdem ist sie außerordentlich clever, wobei sie auch listig sein kann und manchmal andere sehr fies reinlegt. Sie ist oft frech und gemein, sehr verschlossen und fies, wer sie jedoch näher kennt, weiß, wie freundlich und sanft sie sein kann und welch gute Ratschläge sie geben kann. Sie ist oft pessimistisch und vermutet das Schlimmste, wobei sie allerdings versucht ihre Angst zu verstecken, nicht akzeptiert zu werden. Wolfsmond zeigt kaum Angst und kämpft wilder, tollkühner und mutiger denn je, wenn die Gefahr noch größer ist. Ihre Freunde sind ihr unheimlich wichtig, sie würde auch ihr Leben für sie geben. Sie zögert nicht zu kämpfen oder zuzuschlagen, sie kann auch Befehle ohne Widerstand ausführen, wenn sie das will, jedoch ist sie unheimlich stur und wenn ihr etwas missfällt, zeigt sie das auch. Wolfsmond ist aufgrund ihrer Vergangenheit sehr verschlossen und zeigt oft nicht, wenn ihr etwas wichtig ist oder sie jemanden mag. Sie ist auch sehr stolz.

Wolfsmond glaubt nicht an den SternenClan, was jedoch nur Kohlenherz und Bienenflügel wissen. Sie glaubt, es liegt an ihrer Vergangenheit als Einzelläuferin.

Geschichte

Vergangenheit

Da die Kätzin Dämmerung zwei ihrer Jungen, Thymian und Bussard, in einem Schneesturm verloren hatte, blieb ihr nur noch ihre einzige Tochter. Wegen ihres dichteren Fells konnte das Junge den harten Winter überstehen und wurde Wolf genannt. Wolf kann sich kaum an ihre zwei Geschwister erinnern. Im NebelClan Territorium trafen sie auf Bienenjunges, die ihnen vorschlug, sich dem NebelClan anzuschließen. Wolf freundete sich schnell mit der Heilerschülerin an und wurde eine Schülerin des NebelClans. Wolf, fortan Wolfspfote genannt, trainierte mit den anderen Schülern, wurde jedoch anfangs nicht richtig respektiert. Vor allem der Schüler Kohlenpfote ärgerte sie und benahm sich außerordentlich arrogant, da er und seine Vorfahren alle im Clan geboren waren und Wolfspfote eine ehemalige Einzelläuferin war. Die erste Zeit als Schülerin prägten Wolfspfote und deshalb ist sie oft kratzbürstig, frech und stur. Bei ihrer letzten Jagd als Schüler erlegte sie einen Schneehasen, jedoch brach sie dabei um ein Schnurrhaar in das dünne Eis über dem Fluss ein und wäre ertrunken, wenn Kohlenpfote (es war auch seine letzte Jagd als Schüler) sie nicht, unter Gefahr seines eigenen Lebens, gerettet hätte, was Wolfspfote anfangs sehr irritierte. Später wurden sie und er zu Kriegern ernannt. Sie hätte eigentlich Wolfsfell heißen sollen, doch da plötzlich der Vollmond am Himmel durch die Wolkendecke brach und die Lichtung erhellte, erhielt sie ihren Namen Wolfsmond. Kohlenherz hörte auf, sie zu piesacken, jedoch vermied er ihre Gegenwart, was Wolfsmond stutzig machte. Des Weiteren meinte er zu der Rettungsaktion von damals, dass er das für jede Katze gemacht hätte, was jedoch nicht ganz stimmte, da Wolfsmond ihm mehr bedeutete als die anderen, was er nicht zugeben wollte. Ohne es zu ahnen, spürte auch Wolfsmond, dass sie sich zu Kohlenherz hingezogen fühlte, behielt es jedoch für sich.Wolfsmond wird lange im Dienst des Clans treu und mutig kämpfen. Kohlenherz und sie gestehen sich ihre Liebe, auch wenn es des Öfteren heftigen Streit zwischen den beiden gibt. Später bekommt sie mit ihm drei Jungen, Schattenmond, Thymiankralle, benannt nach ihrer Schwester und Bienensonne, benannt nach ihrer besten Freundin Bienenflügel.

Aktuell

Sie erwartet Junge und sie hat sich die Pfote gebrochen.

Familie: