FANDOM

Bussard
Zugehörigkeit
Aktuell: Einzelläufer
Namen
Einzelläufer: Bussard (Hawk)
Familie
Gefährtin: Mondschweif
Mutter: Dämmerlicht
Schwestern: Wolfsmond, Thymian (verstorben)

Bussard (Englisch: Hawk) ist ein Einzelläufer. Er ist der verschollene Bruder von Wolfsmond. Seine Gefährtin ist Mondschweif vom NachtClan.

Geschichte

Die ehemalige Einzelläuferin Dämmerlicht hatte 3 Jungen: Thymian, Bussard und Wolf. In einem dichten Schneesturm wurden die Jungen von ihr getrennt. Doch nur Wolf kehrte zu ihrer Mutter zurück, da sie sich im Schnee gut zurechtfinden konnte und einen dichten Pelz besaß. Doch Thymian und Bussard gingen verloren und als Thymian starb, wusste Bussard, dass er allein überleben musste.

Seiner Schwester, die jetzt Wolfsmond heißt, ist er seitdem nie wieder begegnet.

Aussehen

Er ist ein kräftiger, dunkelgrauer Kater mit grünen Augen und mehreren Narben von Kämpfen mit Clankatzen. Er hat eine weiße Pfote.

Charakter

Bussard hatte nie den Wunsch, sich einem Clan anzuschließen. Er kann sich auch kaum an seine Mutter Dämmerlicht oder seine Schwester Wolfsmond erinnern. Nur Thymian blieb ihm in Erinnerung, da sie ihn daran erinnerte, dass man jeden Tag sterben könnte. Bussard ist meistens kalt und schweigsam, sehr unfreundlich und kampflustig, sehr schlau und ein Überlebenskünstler.

Familie