FANDOM

Bussard (orginal: Hawk) ist ein Einzelläufer. Er ist der verschollene Bruder von Wolfsmond. Seine Gefährtin ist Mondschweif vom NachtClan.

Geschichte:

Die ehemalige Einzelläuferin Dämmerlicht hatte 3 Jungen: Thymian, Bussard und Wolf. In einem dichten Schneesturm wurden die Jungen von ihr getrennt. Doch nur Wolf kehrte zu ihrer Mutter zurück, da sie sich im Schnee gut zurechtfinden konnte und einen dichten Pelz besaß. Doch Kirsche und Bussard gingen verloren und als Kirsche starb, wusste Bussard, dass er allein überleben musste.

Seiner Schwester, die jetzt Wolfsmond heißt ist er seitdem nie wieder begegnet.

Aussehen:

Er ist ein kräftiger, dunkelgrauer Kater mit grünen Augen und mehreren Narben von Kämpfen mit Clankatzen. Er hat eine weiße Pfote.

Charakter:

Bussard hatte nie den Wunsch, sich einem Clan anzuschließen. Er kann sich auch kaum an seine Mutter Dämmerlicht oder seine Schwester Wolfsmond erinnern. Nur Thymian blieb ihm in Erinnerung, da sie ihn daran erinnerte, dass man jeden Tag sterben könnte. Bussard ist meistens kalt und schweigsam, sehr unfreundlich und kampflustig, sehr schlau und ein Überlebenskünstler.

Familie

Vater: Unbekannt

Mutter: Dämmerlicht

Schwestern: Wolfsmond, Thymian - verstorben

Nichten: Thymiankralle, Bienensonne

Neffe: Schattenmond

Gefährtin: Mondschweif

Junge: ???