FANDOM

Bienenflügel
Bienenflügel
Bienenflügel
Zugehörigkeit
Aktuell: NebelClan
Namen
Junges: Bienenjunges
Heilerschülerin: Bienenpfote
Heilerin: Bienenflügel
Königin: Unbekannt
Familie
Gefährte: Löwenkralle (heimlich)
Töchter: Fuchspfote, Kristallpfote
Sohn: Aprikosenpfote
Mutter: Nachtfrost
Vater: Sonnenstrahl
Schwestern: Buntstern, Eisblüte
Ausbildung
Mentor(en): Felsenherz
Schüler: Mondfeuer
'
Nachfolger von: Felsenherz

Bienenflügel ist eine schöne, goldene Kätzin mit smaragdgrünen Augen und einem buschigen Schweif.

Charakter

Sie bleibt immer freundlich und versucht allen zu helfen. Ihre Schülerin ist Mondfeuer, die ihr eine große Hilfe ist. Bienenflügel ist bei den anderen Clans sehr beliebt und hat in jedem Clan gute Freunde gefunden. Sie ist sehr freundlich, sanft und fürsorglich. Sie versucht immer allen zu helfen, doch manchmal ist sie gegenüber älteren Katzen schüchtern. Sie bleibt stets treu und ist noch sehr jung. Sie versucht sich auch an das Gesetzt der Krieger zu halten, aber als sie ihre Jungen bekommt, lebt sie meistens in Angst.

Geschichte

Schon seit sie ein Junges war, wollte sie Heilerin werden. Deswegen schlich sich Bienenjunges eines Tages aus dem Lager um für Felsenherz Kräuter zu suchen. Als plötzlich ein Baum von einem Blitz getroffen wurde, ist sie fast erschlagen worden. Seitdem hat sie Angst vor Gewittern. Bei ihrem Ausflug traf sie auf die Streunerin Dämmerung und ihr Junges Wolf. Sie schlug ihnen vor, sich dem NebelClan anzuschließen, seitdem sind sie und Wolfspfote eng befreundet. Nachdem ihr Mentor früh starb, durfte sie sich ihren Heilernamen selbst aussuchen. Sie benannte sich nach ihrem verstorbenen Freund Flügelpfote, aber nur um Löwenkralle ihren Respekt zu zeigen, da er sie immer geärgert hatte. Ihre beste Freundin ist Wolfsmond, die Tochter der Streunerin. Da sie selbst Junge haben will, was sie nicht darf, geht sie besonders führsorglich mit jüngeren Clanmitgliedern um, weswegen sie auch sehr beliebt im Clan ist. Auch hat sie großen Respekt vor älteren Katzen und bleibt ihrem Clan immer treu. Sie hängt sehr an ihren Vater, da sie ihm am meisten ähnlich sieht. Sie ist ein bisschen in Löwenkralle verliebt, aber das wissen nur ihre Schülerin Mondfeuer, Wasserfall und ihre beste Freundin Wolfsmond. Später kommen sie und Löwenkralle auch zusammen. Sie hat trotz des Verbotes Junge mit ihm. Buntstern, ihre Schwester, vermutet schon lange ihre Afäre mit ihm.

Sie wollte dass ihre beste Freundin Wolfsmond Mentorin einer ihrer Jungen wurde und sagte es Buntstern. Diese ernannte Wolfsmond dann zur Mentorin von Fuchsjunges, worüber Bienenflügel sehr dankbar war. Auch hat sie sich die anderen Mentoren ihrer Jungen ausgesucht und für jedes tolle Mentoren gefunden.

Sonstiges

  • am liebsten hätte sie Goldbiene, oder vielleicht auch Bienenflug geheißen
  • ihre beste Freundin im Clan ist Wolfsmond
  • Bienensonne wurde nach ihr benannt, worüber sie sehr glücklich war.

Familie